Über mich

 

Evelyn Raabe-Keitler

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung bearbeite ich Ihre Buchhaltungsarbeiten flexibel und routiniert und bin
der Problemlöser für Ihre Firma !

Evelyn Raabe-Keitler // Inhaberin "Fibu4Business"

Mitglied im b.b.h. | Bundesverband für selbständige Buchhalter und Bilanzbuchhalter


Schon in jungen Jahren zeigte ich großes Interesse an den betrieblichen Abläufen des elterlichen Gardinen- und Stoffgeschäftes. Deswegen stand für mich bereits früh die Entscheidung fest, eine führende Aufgabe in der betrieblichen Organisation eines Unternehmens einzunehmen.

Nach dem Besuch des Jakob-Fugger-Wirtschaftsgymnasiums Augsburg und dem Erlangen der Oberstufenreife, absolvierte ich deswegen zielstrebig und mit großem Erfolg eine Berufsausbildung zur heutigen Berufsbezeichnung Kauffrau für Büromanagement. Nach bestandener Ausbildung bildete ich mich auf einer Fach-Akademie weiter. Diese Weiterbildungsmassnahme berechtigt mich dazu den anerkannten Titel eines „Praktischen Betriebswirts“ zu führen.

Erste Berufserfahrung sammelte ich kurz im elterlichen Betrieb und dann in einem metallverarbeitenden Unternehmen in dem ich das Büro leitete und später Handlungsvollmacht nach § 54 HGB besaß. In dieser Zeit hörte von einer revolutionären Unternehmensidee aus Amerika – dem Business-Center. Aus diesem Grunde verließ ich nach zwölfjähriger, erfolgreicher Betriebszugehörigkeit das Unternehmen und machte mich als erstes Business-Center in Augsburg, gegenüber dem Hauptbahnhof mit einem sehr kleinen, aber gut laufendem Business-Center selbstständig.

Im Jahr 1989 fusionierte ich mit den Eigentümern des Augsburger Gewerbehofes und wir gründeten die „AGH Büro- und Service Center GmbH“.


Dort war ich 20 Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin tätig und leitete das Büro. Ich war verantwortlich für ein mehrköpfiges Team und dessen Leistungen wie Mandantenbuchhaltung, Telefon- und Schreibservice, Konferenzraumvermietung inkl. Catering, Organisation von Tagesbüros und Verträge für Langzeitvermietung.

Einhergehend mit Veränderungen bei der AGH Büro- und Service GmbH im Rahmen einer Nachfolgeregelung, ergriff ich die Gelegenheit und machte mich erneut mit meinem Buchhaltungsservice „Fibu4Business“ selbstständig und leite seither dort die Geschäfte. Mit meinem Unternehmen „Fibu4Business“ biete ich meinen Kunden einen Fullservice. Dieser Fullservice beinhaltet für meine Kunden 3 wichtige Teilbereiche: Buchhaltungsservice / Schnittstellenfunktion zum Steuerberater / Kooperation mit einem Inkassoservice.

Haben Sie Fragen?


Ich bin gerne für Sie da.
Telefon: +49 (0) 821 / 90 73 74 45


Oder senden Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.
zum Kontaktformular
Evelyn Raabe-Keitler - Kontakt